Mensch-Hund-Aktiv
W.E.G.E. in der Hundeerziehung


Gruppentraining/Gruppenunterricht
bei Mensch-Hund-Aktiv
Hunde im Straßencafe

Gruppenunterricht eignet sich für Hunde jeden Alters und jede Rasse ist willkommen. Damit wir weder Mensch noch Hund überfordern, sollten Sie mit Ihrem Hund an einem Erstgespräch in unserer Hundeschule teilgenommen haben.
Für alle Gruppen sind Anmeldungen auf die Laufzeit eines Quartals begrenzt. Teilnahmen ohne Anmeldung sind nur bei der Kommunikationsgruppe freitags möglich.

Welpen-und Junghundeerziehung:

Welpengruppen
Neben dem Welpenspiel und Erlernen von Grundsignalen finden Anleitungen und Schulungen in hündischer Kommunikation statt.
Mehr zur Welpengruppe

Junghundegruppen
Über die Pubertät des Hundes hinaus erlernt der Hund die Regeln des Zusammenlebens und seine Erziehung wird mit verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten unterstützt.
Mehr zur Junghundegruppe

Erziehungsgruppen:

Basisgruppen
Sind geeignet für erwachsene Hunde, die den sicheren Rahmen der Hundeschule benötigen, um sich weiterzuentwickeln und einen entspannten Alltag zum Ziel haben. Im Mittelpunkt steht der Auf- und Ausbau von Erziehungsstrukturen.

Hundeprobleme
sind lösbar! Geeignet für Hunde, die mit größeren Problemstellungen zu uns kommen. Die Gruppe beschäftigt sich ausschließlich mit Problemlösungen im sicheren Rahmen der Hundeschule.

Gemeinsam unterwegs
sind wir mit fortgeschrittenen erwachsenen Hunden, die relativ sicher durch die Umwelt gehen. Die Durchführung von gemeinsamen Ausflügen unter Alltagsbedingungen außerhalb der Hundeschule ist Inhalt.

Hund beim Faehrten

Beschäftigungsgruppen/Freizeitgruppen

Derzeit finden Sie bei Mensch Hund Aktiv:

  • Mantrailing(Personensuche)
  • Revieren(Flächensuche)
  • Fährten(Spurensuche)
  • Apportieren

Artgerechte Beschäftigung, die den Hund auslastet und auch sein Denken fördert, ist eine hervorragende Idee, um Regeln im Zusammenleben zu erstellen oder zu festigen.
Mehr zu unseren Beschäftigungsgruppen

Mix aus Erziehungsgruppen und Beschäftigungsgruppen:

Kommunikationsgruppe
Angeleitete Hundekontakte und Abschalten/Entspannen immer freitags ohne Anmeldung und ohne Laufzeit. Ein Erstgespräch ist Teilnahmevoraussetzung.

Wünsch-dir-was-Gruppen
führen durch, was besprochen wurde und sind somit themenoffene Gruppen. Es ergibt sich ein bunter Mix aus Beschäftigung und Erziehung.

Geschlossene Gruppen
werden nicht ausgeschrieben. Es ist möglich individuell vereinbarte Gruppen zu organisieren - wie z.B. unsere Amelandgruppe. Wir helfen bei der Planung!